DasMedium

Vision 2050

DieMitte

Agenda 2050

Wirtschafts-Kompetenz statt Parteien-Wirtschaft…

 Posted by cb on 28. August 2015 at 13:13  Aktuell
Aug 282015
 

Wirtschafts-Kompetenz liegt bei Unternehmern, nicht bei Parteien…

Kompetenz heißt Zuständigkeit. Wer ist zuständig für Wirtschaft? Die Unternehmer, natürlich!

Der Staat – also die Parteien – sollten endlich aufhören, kreative, fleißige, tüchtige Unternehmer zu behindern:
durch immer höhere Steuern und Abgaben; durch immer mehr Bürokratie, Vorschriften und Verbote; durch Bevorzugung parteinaher Günstlinge, Branchen und Lobbys; und nicht zuletzt durch ideologische Vorurteile – die als Vorwand dienen, sich ganz ungeniert ins freie Spiel der Kräfte einzumischen…

Es gibt nichts Natürlicheres, als die Freiheit. Doch der Parteienstaat nimmt sie uns. Das Recht geht zwar laut Verfassung “vom Volk aus” – aber es kommt nicht oder nur teilweise wieder zum Volk zurück. Die Bürger fühlen sich als “Untertanen”, die der Obrigkeit Tribut zollen müssen – von dieser bevormundet werden – und sich dann auch noch für deren “Großzügigkeit” bedanken sollen…

Ähnliches gilt für die Steuern: alles Geld kommt von den Bürgern -doch ein guter Teil versickert in der staatlichen Verwaltung; ein weiterer wird verwendet, um über Umverteilungsmaßnahmen -Förderungen, Subventionen, Sozialleistungen – auch Wählerstimmen zu den jeweils regierenden Parteien “umzuverteilen”… Und nur ein Teil wird für wirklich sinnvolle und wirksame Maßnahmen eingesetzt.

Der beliebteste Vorwand für die Einmischung des Parteien-Staates in das Leben der Bürger lautet: Gleichheit! Denn Gleichheit sei immer gerecht. Und soll daher jeden Eingriff und jede Umverteilung rechtfertigen… Nützen tut dies aber vor allem den Kartell-Parteien!

 Leave a Reply

(required)

(required)


9 + = dreizehn

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

   
© 2011 DasMedium Impressum Suffusion theme by Sayontan Sinha