DasMedium

Vision 2050

DieMitte

Agenda 2050
Nov 012012
 

Die alten Systemparteien werden in nächster Zeit weiter „abschmelzen“. (Die „große“ Koalition ist ja schon jetzt kaum noch über 50%!) Neue Parteien und Bewegungen werden dafür im Schmelzwasser dieser alten Parteien wachsen. Ganz organisch.

Die Österreicher lieben bekanntlich Stabilität, Verlässlichkeit und Vertrautes. Doch es braucht ja eigentlich niemand Angst vor einer Destabilisierung zu haben. Denn auch die neuen Bäume wachsen ja nicht gleich in den Himmel… Sie ersetzen nur langsam und kontinuierlich die alten. Schritt für Schritt. (Schon Joseph Beuys sagte: „Wir brauchen keine Subkultur oder Gegenkultur – wir müssen nur neue Pflänzchen in den alten Bestand einsetzen!“ Wir brauchen auch keine Revolution, höchstens eine „geistige“, wie es Frank Stronach formuliert hat. Aber der ist ja auch nicht mehr ganz jung – wenn auch mit erstaunlich frischem Elan…)

Eine neue Generation von Parteien, vor allem aber von Politikern, wächst nun heran. Die Piraten waren die ersten. Sie waren der „Prototyp“ der neuen Partei. Innovativ, unorthodox, interessant. Aber noch nicht ganz ausgegoren, von Kinderkrankheiten heimgesucht. Es werden andere kommen, die den Typus der neuen Partei weiter entwickeln! Sie sind sogar schon da. Sie werden die alten Parteien überflügeln – nicht gleich, aber bald! Die alten werden weiter schrumpfen, die neuen Parteien werden dafür wachsen. Eine fast „harmonische“ Wachablöse…

Alles hat seine Zeit. Jetzt kommt die Zeit für etwas Neues. Für eine neue Koalition – für ein neues Österreich.

  One Response to “Neue Pflänzchen – „neue Koalition“ – neues Österreich…”

  1. Hello, Neat post. There is a problem with your web site in internet explorer, might check this? IE still is the marketplace chief and a huge portion of other folks will pass over your fantastic writing because of this problem.
    link building tools

 Leave a Reply

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

(required)

(required)

   
© 2011 DasMedium Impressum Suffusion theme by Sayontan Sinha