DasMedium

Vision 2050

DieMitte

Agenda 2050

Viele Krisen, ein Buch.

 Posted by admin on 22. Mai 2012 at 15:45  Aktuell
Mai 222012
 

Es gibt ja viele Bücher zu dem Thema, doch letztlich geht es immer um’s Geld. Dieses nämlich ist uns gerade ausgegangen. Wäre uns das Öl ausgegangen oder unser Essen oder unsere Luft, sähen die Bücher anders aus. Krise bedeutet einen Punkt, an dem es nicht weitergeht wie bisher. Wir können uns viele solcher Punkte auf unserem Weg vorstellen, auch auf den möglichen Wegen aus der Krise.

Die Krise hat eine Reihe immaterieller Facetten. Politik, Moral, Werte, Gesellschaft, Religion – viele sind in einer Krise oder am Weg dorthin. Wir brauchen nicht eine Lösung, wir brauchen viele. Rettungsschirme erlauben uns vielleicht, nachzudenken. Sie sollten uns nicht erlauben, einfach weiter zu gehen.

Diese Komplexität werden wir dokumentieren. Dazu konnten wir einige Menschen aus unterschiedlichen Disziplinen gewinnen und wir suchen weiter. Jede Facette ist von Bedeutung, und so sprechen wir auch auf diesem Weg jeden an, der über einen Bereich etwas zu sagen hat und der mitmachen will.

Kontakt zu uns über: mail(at)willwaehlen.at

 Leave a Reply

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

(required)

(required)

   
© 2011 DasMedium Impressum Suffusion theme by Sayontan Sinha